Freitag, 20.9.

Yesterday

Musikkomödie | FSK: ab 0 | 117 Min.

Jack ist ein britischer Musiker. Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Als es zu einem merkwürdigen Stromausfall kommt, kann sich danach plötzlich keiner mehr an die Musik der Beatles erinnern. Das ist die Chance für Jack.

Erscheinungsdatum: 11. Juli 2019 (Deutschland)
Regisseur: Danny Boyle
Musik komponiert von: Daniel Pemberton
Drehbuch: Richard Curtis
Produzenten: Danny Boyle, Richard Curtis, Tim Bevan, Eric Fellner, Matthew James Wilkinson, Bernard Bellew

Filmbeginn 20 Uhr

Gundermann

Biopic, Drama | FSK: ab 0 | 127 Min.

Der Film beschreibt das Leben, Lieben und Leiden des Gerhard Gundermann. Schon zu Ostzeiten spielt er in einer Band, und gab auch nach dem Mauerfall seine Liebe zur Musik nicht auf. Er geht mit seinen Liedern wieder auf Tour und berührt die Menschen mit lebensnahen Texten.

Erscheinungsdatum: 23. August 2018 (Deutschland)
Regisseur: Andreas Dresen
Musik komponiert von: Jens Quandt
Drehbuch: Laila Stieler
Produzenten: Claudia Steffen, Christoph Friedel

Filmbeginn 22.30 Uhr